Herren 1 – zweiter Sieg in Folge!

TEV Renfrizhausen/Mühlheim 1                   –           Herren 1         3:6

Auf ungewohntem Kunstrasen mussten die Herren des TCA am Sonntag das zweite Verbandsspiel der Sommerrunde bestreiten. Man ging leicht favorisiert ins Rennen um die Punkte, musste nach der ersten Einzelrunde aber erkennen, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde. Sowohl Gregor Sailer(Pos.2) als auch Cihan Genc(Pos.4) fanden überhaupt nicht ins Spiel und gaben ihre Matches deutlich ab. Die Nummer 6, Kim Roth, erspielte mit einem 6:4/6:3 den ersten Punkt für den TCA. Es schien dann endgültig ein schwarzer Tag zu werden, als sowohl Philipp Lampelj(Pos.1) als auch Nils Maisch(Pos.3) jeweils den ersten Satz verloren. Beide bissen sich jedoch durch und erkämpften sich im Matchtiebreak die beiden Punkte. An Nummer 5 zeigte Tobias Langenecker ein solides Spiel und gewann relativ souverän 6:3/6:3. Ein Doppel sollte also aufgrund des 4:2 Zwischenstands nach den Einzeln zum Gesamtsieg reichen. Den entscheidenden Punkt sicherte dann das Doppel 3, Maisch/Roth, mit einem Zweisatzsieg und als Bonus konnte das Doppel 2, Lampelj/Langenecker, sein Match auch noch zu ihren Gunsten drehen.

Nach zwei Spielen stehen jetzt zwei Siege zu Buche und man befindet sich in einer guten Ausgangsposition. Am Sonntag, den 19.6, ist beim ersten Heimspiel der TC Heuberg 1 zu Gast. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

Es spielten: Philipp Lampelj, Gregor Sailer, Nils Maisch, Philipp Dalheimer, Cihan Genc, Tobias Langenecker und Kim Roth