Herren 1 – Erfolgreicher Saisonauftakt

BTG Balingen 1898 1     –      Herren 1                     2:7

Die erste Ammerbucher Herrenmannschaft startete am Sonntag erfolgreich in die Sommersaison. Bei den stark eingeschätzten Balingern gelang ein ungefährdeter 7:2 Auswärtssieg.

Aufgrund der schwer kalkulierbaren Wetterbedingungen entschieden die Mannschaften direkt auf 6 Plätzen ihre Einzel zu beginnen. An den hinteren Positionen 4 bis 6 konnten allesamt klare Ergebnisse für die Ammerbucher eingefahren werden. Cihan Genc gewann 6:1/6:0, Philipp Dalheimer 6:3/6:0, und Kim Roth sogar 6:0/6:0. Überraschend deutlich holte sich Philipp Lampelj den Punkt an Position 1 gegen einen Gegner der gleichen Leistungsklasse(6:0/6:2). Auch an Position 3 konnte Nils Maisch mit 6:2/6:1 einen ungefährdeten Sieg einfahren. Lediglich der angeschlagene Gregor Sailer unterlag seinem gut aufgelegten Gegner mit 4:6/2:6. Die Doppel waren bis auf das Doppel 1 ebenfalls eine klare Sache für die Ammerbucher. Nach Satzrückstand und einer kurzen Regenunterbrechung konnten Philipp Lampelj und Cihan Genc das Match leider nicht mehr endgültig drehen und verloren 3:6/6:4/4:10.

Mit so einer Leistung ist beim Auswärtsspiel am Sonntag, 12.6.2015, gegen den TEV Renfizhausen/Mühlheim ein weiterer Sieg drin.

Es spielten: Philipp Lampelj, Gregor Sailer, Nils Maisch, Cihan Genc, Philipp Dalheimer und Kim Roth