Damen 1 – Kantersieg zum Saisonauftakt

Damen 1 – TC Lützenhardt                                                  9:0

Nachdem die Damen 1 letztes Jahr aus der Verbandsliga wieder in die Bezirksoberliga abgestiegen sind, starteten Sie vergangenen Sonntag relativ entspannt in ihr erstes Spiel. Die Damen vom TC Lützenhardt kamen  zu Gast nach Poltringen.

So siegte in der ersten Einzelrunde Lisa Maisch in einem guten Match mit 6:1,6:1. Anna-Lena Rall hatte auch wenig Mühe mit 6:3,6:1 und Kathrin Schwab ließ ihrer Gegnerin keine Chance und gab kein Spiel ab (6:0,6:0).
Zur zweiten Runde kam leider starker Regen, sodass zwei Einzel in die Halle verlegt werden mussten. Doch dies kam Sandra Jensen zugute und sicherte so den 4. Punkt für Ammerbuch (6:2,6:2).
Auch Stefanie Langenecker kam die Halle nach einem Jahr Spielpause entgegen und gewann mit 6:3,6:3.
Friederike Fink konnte parallel wieder draußen starten, trotz merkwürdiger Spielweise der Gegnerin gewann auch sie mit 6:2,6:3. So stand es 6:0 und der Sieg war bereits gesichert.

Die Doppel Maisch/Fink (6:1,6:2), Jensen/Rall (6:2,6:0) und Langenecker/Schwab (6:4,6:0) wurden alle souverän gewonnen. Das nächste Spiel findet am 26.06. in Obernheim statt. Fans und Zuschauer sind herzlich eingeladen!

Es spielten: Sandra Jensen, Lisa Maisch, Friederike Fink, Anna-Lena Rall, Stefanie Langenecker und Kathrin Schwab

Damen 1_2