Herren 2 – Niederlage zum Saisonauftakt

Herren 2 – TA TV Belsen 2            4:5

Niederlage zum Saisonauftakt

Zum ersten Verbandspiel der Sommersaison 2016 gastierte die zweite Mannschaft der TA TV Belsen auf der Anlage des TC Ammerbuchs. Erstaunlich schnell konnten Neumitglied Peter Kienzle (6:1/6:0) und Youngster Thomas Kleinpeter (6:4/6:0) die ersten beiden Matches für sich entscheiden. Julius Schäfer (2:6/2:6) und Fabian Bross (4:6/2:6) konnten ihre spielerischen Qualitäten ebenso wenig wie Philipp Baudouin (4:6/1:6) an diesem Sonntagvormittag auf den Platz bringen. Anzumerken bleibt die durchaus unkonventionelle Spielweise aller drei Gegner. An Nummer eins gelang es Kim Roth fünf Matchbälle abzuwehren ehe er selbst zwei davon ungenutzt ließ. Am Ende hieß es 2:6/6:4 und 12:14 im Match-Tiebreak. Um für einen erfolgreichen Saisonauftakt zu sogen mussten somit alle Doppel gewonnen werden. Hier konnten Roth/Bross (6:0/6:0) und Baudouin/Schäfer (6:2/6:1) nochmals für Spannung sorgen. Leider ging das dritte Doppel mit Kienzle/Kleinpeter (2:6/1:6) an die Gäste aus Belsen – Endstand somit 4:5. Nun gilt es, diese bittere Niederlage schnellstmöglich abzuhaken um beim nächsten schweren Auswärtsspiel die ersten Punkte mitzunehmen.

Es spielten: Kim Roth, Philipp Baudouin, Julius Schäfer, Fabian Bross, Thomas Kleinpeter und Peter Kienzle.

Herren_2_2