Herren 1 unterliegen ganz knapp dem TA TV Belsen

TA TV Belsen 1  –  TC Ammerbuch 1       3:3   7:7 Sätze  55:54 Spiele

Nach der zu erwartenden Niederlage gegen Hechingen 1 im ersten Spiel der Winterhallenrunde, wollte das erste Herrenteam des TCA die ersten Punkte gegen den Abstieg einfahren.
Aufgrund vergleichbarer Spielstärke war ein enges Match zu erwarten, was sich dann auch genau so entwickelte.

An Position 1 musste sich Gregor Sailer gegen einen stark auftretenden Gegner deutlich mit 4:6/ 1:6 geschlagen geben.
Nils Maisch spielte seine Routine zu einem 7:6/6:2 gegen einen Gegner seiner Leistungsklasse gewohnt nervenstark aus.
Die Nummer 3 der Herren, Cihan Genc, schaffte es sein solides Spiel über zwei Sätze konstant zu halten und holte sich ein 6:3/6:2.
Leider verlor Kim Roth an 4 im Matchtiebreak, nachdem er sich nach deutlich verlorenem ersten Satz zurückgekämpft hatte (1:6/6:2/7:10).
Somit stand es nach den Einzeln 2:2 mit einem Satz Vorsprung für den TCA.

Leider ging sowohl beim Doppel Sailer/Genc als auch beim Doppel Maisch/Roth der erste Satz verloren und der Minivorsprung war dahin. Sailer/Genc kamen dann zwar besser ins Spiel mussten aber am Ende die 2:6/4:6 Niederlage anerkennen.
Das andere Doppel Maisch/Roth drehte die Partie und siegte schlussendlich 4:6/6:3/10:7. Da der Matchtiebreak nur mit einem Spiel gewertet wird hatten die Belsener unglücklicherweise den Minimalvorsprung von 55:54 Spielen auf ihrer Seite.

Das kommende Auswärtsspiel am 19.12 beim TC Tübingen 3 ist damit umso wichtiger, wenn man in der ausgeglichenen Gruppe die Chance auf den Klassenerhalt in der Staffelliga behalten möchte.

DSCN1362-1