Herren 2 – TA TSV Frommern 3:6

Herren_2_2

Bereits vor dem letzten Spieltag in der Bezirksklasse 1 hatten sich die Herren 2 den Klassenerhalt gesichert.
Unter wechselhaften Witterungsbedingungen starteten die Einzel auf der heimischen Tennisanlage.
Marc Fischer spielte gegen einen starken Gegner nicht schlecht, musste sich jedoch letztlich mit einer 2:6/4:6 Niederlage abfinden.
Auch Julius Schäfer (2:6/1:6) und Fabian Bross (4:6/4:6) blieben unter ihren Möglichkeiten und konnten ihre Punkte nicht in Ammerbuch behalten.
Dafür sorgte Andreas Jürgens (3:6/7:6/10:6) nach einer starken Aufholjagd für den ersten Punkt.
Ebenfalls im Matchtiebreak und in hoch spannenden Begegnungen konnten der leicht angeschlagene Philipp Kammerer (6:3/2:6/11:9) und Hendrik Duncker (3:6/6:4/11:9) zum 3:3 nach den Einzeln ausgleichen. Die Doppel entschieden also über den Ausgang der Partie.
Nachdem Fischer/Jürgens (6:2/6:7/7:10) und Kammerer/Kleinpeter (1:6/6:3/4:10) jeweils unglücklich im Matchtiebreak verloren, war der Spieltag leider entschieden.

So konnte auch die Doppelpaarung Schäfer/Danner nichts mehr an der Niederlage ändern.
Alles in allem blicken wir auf eine ordentliche Verbandsrunde zurück, in der sicher der ein oder andere Sieg mehr drin gewesen wäre.
Nächstes Jahr greifen wir wieder an!

Es spielten: Marc Fischer, Andreas Jürgens, Philipp Kammerer, Julius Schäfer, Hendrik Duncker, Fabian Bross, Thomas Kleinpeter und Alexander Danner.