Damen 1 – Auftakt in der Verbandsliga – knappe Niederlagen

TA VfL Sindelfingen-3 – Damen 1                                       6:3

Der Auftakt in der Verbandsliga unserer Damen 1 in Sindelfingen war hochspannend!

Lisa Maisch spielte ein sehr gutes Match sich den ersten Satz mit 6:2. Im zweiten Satz wurde es enger (5:7) und so musste sie in die Match-Tie-Break Verlängerung. Hier unterlag sie leider mit 4:10. Friederike Vogt kämpfte zeitgleich in einem spannenden Match, bei dem kaum ein Spiel nicht mehrmals über Einstand ging. Den ersten Satz musste sie im Tiebreak abgeben (6:7). Im zweiten Satz unterlag sie knapp mit 5:7. Rebecca Blümer fand kein Mittel gegen ihre starke Gegnerin und musste sich leider mit 4:6,2:6 geschlagen geben. Die zweite Einzelrunde bestritt an Nummer 1 Sandra Jensen. Auch sie rief eine sehr gute Leistung ab, die leider nicht zum Sieg reichen sollte. (2:6,4:6). Anna-Lena Rall startete überlegen, doch als die Gegnerin aufdrehte, fand sie keinen Weg sie zu besiegen. (5:7,3:6). Rebecca Wilhelm kam im ersten Satz nicht in ihr Spiel, doch im zweiten war sie voll da und holte sich die Chance zum Match-Tie-Break. Hier behielt die jüngste der Damen ganz cool ihre Nerven und holte verdient den einzigen Einzelpunkt für Ammerbuch. (1:6,6:3,10:5). Dennoch war das Spiel leider schon verloren. Doch im Doppel sollten noch Punkte geholt werden, denn jeder Punkt kann am Ende entscheiden! Das erste Doppel Jensen/Wilhelm musste sich leider mit 1:6,2:6 geschlagen geben. Doppel zwei Maisch/Vogt hatte wenig Mühe und gewann verdient mit 6:2,6:1. Das dritte Doppel Rall/Blümer kämpfte sich ins Match-Tie-Break, das sie verdient gewannen.(0:6,7:6,10:6).

Der Auftakt der Damen war spielerisch gut, doch hätten sie sich den Gesamtsieg gewünscht, da Sindelfingen noch einer der schwachen Gegner der Gruppe ist.

Nächste Woche geht es auswärts in Empfingen in die nächste Runde!

Es spielten: Sandra Jensen, Lisa Maisch, Anna-Lena Rall, Friederike Vogt, Rebecca Wilhelm und Rebecca Blümer.

TC Empfingen – Damen 1                                       5:4

Vor dem zweiten Spiel am 21.06. malten sich die Damen 1 kaum Chancen aus, denn laut LKs sahen die Empfinger stark aus. Doch es entwickelte sich ein sehr enger Spieltag. Sandra Jensen kämpfte an Position 2 in einem engen Spiel, leider hatte sie im Match-Tie-Break nicht mehr die Nase vorn und verlor. (7:6,3:6.2:10). Friederike Vogt kam an Position 4 gegen eine viel höhere LK, doch im Spiel war dies kaum spürbar, sie setzte sich konzentriert in zwei Sätzen durch! (6:4.6:2) An Position 6 konnte Claudia Mohn ihre Gegnerin in Bedrängnis bringen und behielt im Match-Tie-Break ihre Nerven.(6:3,1:6,10:6). So stand es nach der ersten Runde 2:1. Dies hätte keiner für möglich gehalten! Nina Maser begegnete an Position 1 leider einer sehr starken Gegnerin und konnte bei ihrem Debüt für den TCA keine Sieg verbuchen. Lisa Maisch absolvierte an Position 3, mit ihrer guten Leistung ein sehr gutes Match. Leider sollte es im Match-Tie-Break ganz knapp nicht reichen (6:2,4:6,9:11). Rebecca Wilhelm stand auch einer viel besseren LK gegenüber und überzeugte mit ihrem Können mit 6:4,6:3. Nun stand es 3:3. Doppel Jensen/Wilhelm fand kein Mittel und verlor 3:6,0:6. Maser/Mohn holte im zweiten Satz auf und witterte die Chance auf die Verlängerung, doch es reichte doch nicht. (3:6,6:7). Maisch/Vogt setzten sich mit 6:4,6:4 durch und überzeugten als unschlagbares Doppel.

Nächste Woche am 28.06.2015 spielen die Damen 1 zu Hause gegen Weil im Schönbuch. Fans sind herzlich willkommen!

Es spielten: Nina Maser, Sandra Jensen, Lisa Maisch, Friederike Vogt, Rebecca Wilhelm und Claudia Mohn.

Damen 1_2