8. Ammertal Open – Ein voller Erfolg trotz Wetter und Ferien!

Die 8. Auflage des in der Region beliebten Leistungsklassentennisturniers ging erstmalig am Pfingstmontag mit den Endspielen auf der Anlage des TC Ammerbuch zu Ende. Mit insgesamt 113 Spieler und Spielerinnen war das Turnier wieder einmal ein voller Erfolg. Die Besorgnis der Veranstalter, dass sich aufgrund der Pfingstferien weniger Teilnehmer anmelden als sonst, war somit unbegründet. Mit dem neuen Wettbewerb der Damen 50 blieb man dennoch hinter den Erwartungen, lediglich 6 Spielerinnen meldeten für diese Konkurrenz.

Ein großer Dank gilt wie immer allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, ohne die die Umsetzung des Turniers in seiner jetzigen professionellen Form nicht möglich wäre. Bedanken möchte sich die Turnierleitung auch bei den Vereinen des TC Herrenberg, TC Kusterdingen und TC Tübingen, welche ihre Hallen kostenlos zur Verfügung gestellt hatten. Genutzt wurde letztlich nur die Halle des TC Herrenberg am Finaltag.

Alle Teilnehmer wurden wieder mit Turnier T-Shirts ausgestattet, welche von den Sponsoren PM Design Ammerbuch und der Firma Baubetreuung Weissenrieder Herrenberg bezuschusst wurden. Bedanken möchte sich die Turnierleitung auch bei der Kreissparkasse Tübingen und der Firma Micki Sport Rottenburg, welche ebenfalls durch ihre Unterstützung das Turnier ermöglicht haben. Für 2016 hat Turnierleiter Philipp Baudouin schon wieder einige Neuerungen im Kopf, welche das Turnier noch attraktiver machen sollen.

Im Folgenden sind alle ersten und zweiten Sieger und Siegerinnen der Hauptrunden aufgeführt:

Damen 1. Platz: Paula Puke (TC Tübingen)    2. Platz: Sabrina Wunder (TC Burladingen)

Damen 50 1. Platz: Ute Rodegro (TA TV Vaihingen) 2. Platz: Silvana Pereira (TC Blau-Weiß Calw)

Herren A 1. Platz: Alexander Stähle (TC Kusterdingen) 2. Platz: Philip Klein (TG Ebingen 1929)

Herren B 1. Platz: Maximilian Schmitt (TC Kemnat) 2. Platz: Finn Friedrich (TC Rottenburg)

Herren 40 1. Platz: Julius Ernsperger (TC Kiebingen) 2. Platz: Mario Batte (TC Ammerbuch)

Herren 55 1. Platz: Robert Muntenjon (TA TSV Öschingen)  2. Platz: Thomas Brauns (TA TV Altdorf)

Das folgende Bild zeigt die noch anwesenden Spieler und Spielerinnen nach der offiziellen Siegerehrung.

Gruppenbild Ammertal Open 2015