TCA Schleifchenturnier – ein toller Start in die Saison

Dieses Jahr begann die TCA Saisoneröffnung am 14.5. 2015 mit einem Schleifchenturnier für unsere Mitglieder. Als die 20 Teilnehmer im Alter zwischen 14 und 66 Jahren auf der TCA-Anlage eintrafen, hatte der Wettergott ein Einsehen – beendete den Regen und bescherte uns bestes Tenniswetter.

Gespielt wurde Doppel, insgesamt 6 Spielrunden à 25 Minuten. Da vor jeder Runde die Doppel-Paare und Gegner neu ausgelost wurden spielten Anfänger gegen erfahrene Spieler,   Jugendliche mit oder gegen jung gebliebenen Senioren. Also ein kunterbuntes Miteinander, das so im normalen Spielbetrieb eigentlich nicht zustande kommt.

Bei 20 Spielern auf fünf Plätzen passte die Anzahl der Teilnehmer optimal zu unserer Platzkapazität und so durfte jeder an allen Spielrunden teilnehmen.

Zur Erholung gab es deshalb nach den ersten drei Spielrunden eine gemeinsame Kaffepause mit selbstgebackenen Kuchen und Eiskaffee. Frisch gestärkt und voller Elan ging es weiter mit dem Doppelspaß.

Nach weiteren drei Spielrunden wurde von den Fotografen Pascal und Simone Schröder eine Fotosession veranstaltet. Im Anschluss wurde unter allen Teilnehmern Preise verlost. Wem das Los kein Glück brachte erhielt noch einen Trostpreis so dass es am Ende nicht einen Sieger und Verlierer sondern nur Gewinner gab.

Zum anschließenden Grillfest kamen noch weitere TCA`ler und Gäste, so ging dieser Tag noch feucht-fröhlich bis in die Abendstunden weiter.

Insgesamt ein toller Tennistag, der nach einer Wiederholung ruft!

Vielen Dank an Birgitt Blümer, unserer Sportwartin, die das Turnier ins Leben gerufen und organisiert hat!

Teilnehmer TCA Schleifchenturnier 2015_2