Hobbydamen starten erfolgreich in die Saison

Wachendorf – Hobby Damen               0:6

Vergangenen Samstag hatten die Hobby-Damen das erste Spiel der Saison in Wachendorf bei etwas windigem aber trockenem Wetter.
Die TCA Hobby Damen starten erst zum zweiten Mal im Hobby-Wettbewerb, insgesamt fünf Begegnungen stehen dieses Jahr an. Im Vergleich zum Vorjahr zwei Spiele mehr um Spielerfahrung und Matchpraxis zu erlangen.
Aufgrund einer Verletzung bei den Gegnern durfte die Damen ihr Können das erste Mal dieses Jahr nur in 3 Einzeln und 2 Doppeln beweisen. Die Einzel von Gudrun Wegerich, Anke Steppuhn und Petra Gnech wurden souverän mit 6:2 und 6:2 gewonnen.
Ebenso haben Gudrun und Petra das erste Doppel meisterhaft mit 6:3 und 6:1 gewonnen.
Das zweite Doppel war bei Weitem spannender. Den ersten Satz haben Simone Schröder und Anke Steppuhn noch mit 6:3 gewinnen können. Während des zweiten Satzes hatten sich die Gegner dann eingespielt und im Tie-Break den Satz schließlich gewonnen. Der Match-Tie-Break war ein Kopf an Kopf Spiel. Simone bewahrte jedoch die Nerven bei ihrem Aufschlag, so dass das zweite Doppel mit 11:9 im Match-Tie-Break verdient an die TCAlerinnen ging.
Das nächste Spiel findet auf heimischer Anlage am Samstag, 13.06. statt.