Herren 1 – Überraschungscoup gelungen!

DSCN1362-1Im ersten Verbandsspiel der Winterhallenrunde 2014/2015 hatte die erste Herrenmannschaft am Samstag die BTG Balingen zu Gast. Von den Spielerdaten her waren die Balinger etwas stärker eingeschätzt, trotzdem wollten die Ammerbucher natürlich versuchen einen Überraschungssieg zu landen.

An Position 1 war Gregor Sailer dem mehrere Leistungsklassen höher eingestuften Gegner deutlich unterlegen und musste sich 1:6/2:6 geschlagen geben. Das engste Spiel des Abends fand an Position 2 statt, indem sich Philipp Lampelj unglücklich im Matchtiebreak geschlagen geben musste (2:6/7:6/8:10). An den Positionen 3 und 4 machten Cihan Genc mit seinem unangenehmen Linkshänderspiel und Philipp Dalheimer mit purer Gewalt (ein Aufschlagspiel mit 4 Assen hintereinander gewonnen) mit ihren Gegnern kurzen Prozess und gewannen beide klar (6:2/6:0 und 6:1/6:2). Das Zwischenergebnis nach den Einzeln war somit 2:2 und die Ausgangslage vor den Doppeln dementsprechend spannend.

Das erste Doppel Lampelj/Genc musste gegen die starke Nummer 1 und die Nummer 4 des Gegners antreten. Sie begannen im ersten Satz stark, ließen dann im zweiten nach, retteten den Sieg jedoch im Tiebreak des zweiten Satzes(6:3/7:6). Der für Gregor Sailer eingewechselte Kim Roth machte es mit seinem Partner Philipp Dalheimer souveräner und so gewannen sie konzentriert das zweite Doppel 6:3/6:3.

Somit ist der erste Sieg in der Staffelliga da und der erste Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Das nächste Spiel findet am Nikolaustag auswärts beim TC RW Tuttlingen statt.

Es spielten: Gregor Sailer, Philipp Lampelj, Cihan Genc, Philipp Dalheimer und Kim Roth