Damen 1 – der Favoritenrolle gerecht geworden!

Damen 1 – TC Bochingen                            6:0

Damen 1_2Am vergangenen Sonntag Mittag empfingen die Ammerbucher Damen die Bochingerinnen.
Bereits in der Sommersaison begegneten sich die Mannschaften und so war die Favoritenrolle der Gastgeber bereits klar.

Dieser wollten die TCA’lerinnen natürlich auch gerecht werden und durch das parallel im TV ausgestrahlte
Finale des Fed-Cups wurden sie erst recht angespornt.

Die Einzel verliefen bei Sandra Jensen (6:0,6:0) und Rebecca Blümer (6:0,6:0) ohne Verluste eines einzigen Spiels, Friederike Vogt (6:4,6:1) musste im ersten Satz kämpfen konnte den Zweiten dann doch noch sicher holen. Claudia Mohn (6:4,6:4) lieferte sich ein heiß umkämpftes, ausdauerndes Match und war am Ende auch die wohlverdiente Siegerin.

So war der Sieg mit der 4:0-Führung nicht mehr zu nehmen und auch die Doppel Jensen/Blümer (6:2,6:2) und Vogt/Mohn (6:1,6:2)
gingen sehr eindeutig mit einem Sieg für die Ammerbucherinnen zu Ende.

 

Das nächste Spiel findet am 20.12. gegen den TC Dunningen auswärts in Herrenzimmern statt.

Es spielten: Sandra Jensen, Friederike Vogt, Claudia Mohn und Rebecca Blümer.