Damen 1 – ein Krimi-Spieltag mit glücklichem Ende!

Damen 1_2013 Aufstieg

Damen 1 – TG Bisingen 1                         5:4

Bei den Ammerbucher Damen 1 war vergangenen Sonntag der TG Bisingen zu Gast,
eine Wiederauflage des letztjährigen Aufstiegsspiel.

In den Einzeln zeichnete sich schnell ab, dass dieser Spieltag ein Krimi wird.

Sandra Jensen kämpfte gegen ihre sehr ausdauernde Gegnerin,
musste sich am Ende jedoch geschlagen geben (4:6,4:6),
Anna-Lena Rall machte es mit ihren langen Ballwechseln für die Zuschauer spannend und nervenaufreibend,
holte am Ende jedoch einen sehr wichtigen Punkt für Ammerbuch (7:5, 6:3).
Friederike Vogt kam zu Beginn gut ins Spiel, doch als die Gegnerin aufdrehte und jeden Ball zurückbrachte,
fand sie kein Mittel mehr und verlor. (5:7, 2:6)

Claudia Mohn (4:6,6:0,6:10) und Rebecca Blümer (2:6,6:4,8:10) mussten in die Verlängerung des Match-Tie-Breaks und hatten beide leider kein glückliches Ende.
Rebecca Wilhelm glänzte bei ihrem ersten Einsatz für die Damen 1 in dieser Saison und ging ganz klar als Siegerin vom Platz (6:0,6:0).
Nun stand es nach den Einzeln 2:4 und für einen Sieg sollten drei Doppel gewonnen werden.
Alle drei Doppel waren an Spannung mit langen Ballwechseln nicht zu überbieten.

Das 1. Doppel Jensen/Rall holte mit 7:5,6:0 in einem Kampf und am Ende nach verletzungsbedingter Aufgabe der Gegner den ersten Punkt.
Das 3. Doppel Mohn/Hauck zeigte großen Siegeswillen und Nervenstärke, da sie in den beiden Sätzen jeweils nach 0:3 Rückstand aufholten und
somit zeitgleich mit dem ersten Doppel jubeln (6:4,7:5) konnten.
Während die Freude schon groß war, lief währenddessen der Matchball auf Platz 2 im Doppel Vogt/Blümer, als sie diesen für sich verwandelten (6:2,7:5)
konnten die Ammerbucher Damen ihr Glück nicht fassen, dass sie den Sieg doch noch geschafft hatten!

Damit stehen die Damen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksoberliga und der Aufstieg in die Verbandsliga ist fast zum Greifen nah…

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag in Ebingen statt. Fans und Zuschauer sind herzlich willkommen!

Es spielten: Sandra Jensen, Anna-Lena Rall, Friederike Vogt, Claudia Mohn, Rebecca Blümer, Rebecca Wihelm und Stefanie Hauck.