Erfolgreiche Verbandsrunde 2013 für den TCA!

Von insgesamt 16 Mannschaften gibt es nach dieser Verbandsrunde 6 Aufsteiger und Gruppensieger, 2 Zweitplatzierte und nur 1 Absteiger in Ammerbuch.

Die Damen 1 aus Ammerbuch haben es wieder zurück in die Bezirksoberliga geschafft und konnten den Wiederaufsteig nach 4 Jahren feiern. Mit einer glatten 4:0 Bilanz und nur 3 verlorenen Matches setzten sie sich in ihrer Gruppe in der Bezirksliga an der Tabellenspitze durch. Im letzten Spiel gegen den TG Bisingen, dem direkten Aufsteigerkonkurrent, machten es die Damen nochmal sehr spannend, bewiesen jedoch ihre Klasse und gewannen auch hier mit 7:2.

Auch die neu formierte 6-er Mannschaft der Herren 30, mit dem neuen Trainer Roland Klug, ließen sich keinen Sieg nehmen und steigen ebenfalls in die Bezirksoberliga auf.
Dem zogen die Herren 60 gleich, sie gewannen alle 6 Spiele in der Bezirksstaffel und steigen somit in die Staffelliga auf.

Die Ammerbucher Jugend bewies auch wieder erfolgreich ihr Können.

Die Juniorinnen steigen mit einer 3:0 Bilanz in die Bezirksklasse 1 auf. Die neue Mannschaft der gemischten Knaben/Mädchen wurden Gruppensieger in der Staffelliga und die Knaben schafften den Aufstieg in die Bezirksebene, in die Berzirksstaffel 2.
Der KIDS-Cup U12 verpasste ganz knapp den Aufstieg in die Staffelliga. Ihnen fehlte im entscheidenden Spiel gegen den TC Bildechingen ein Satz zum Sieg.
Auch die beiden jüngsten Mannschaften VR-Talentiade U10 erzielten im Midcourt den 2. Platz und im Kleinfeld Platz 3.
Die beiden Ammerbucher Junioren-Mannschaften erzielten mit Platz 3 und 4 auch sehr erfolgreiche Ergebnisse. Im nächsten Jahr greifen Sie wieder den Gruppensieg an!

Im Aktiven-Bereich gab es außer dem Aufstieg der Damen 1 noch einen erfolgreichen Klassenerhalt der Herren 1 zu feiern. Sie haben ihr Ziel nach dem letztjährigen Aufstieg erreicht und konnten sich in der Bezirksoberliga halten. Somit gehen nächstes Jahr beide ersten Aktivenmannschaften in der höchsten Liga auf Bezirksebene an den Start.
Die Damen 2 spielten eine solide Saison und erreichten mit ihrer Leistung einen guten 3. Platz.
Die Herren 2 schafften ihr Ziel, den Klassenerhalt in der Oberligastaffel, leider nicht und konnten nur einen Sieg verbuchen. Nächstes Jahr greifen sie wieder in der Staffelliga an.

Mit dieser Leistung, 11 von 14 Mannschaften unter den ersten Drei, etabliert sich der TC Ammerbuch dieses Jahr sehr erfolgreich im neuen Bezirk E.
Die Ammerbucher Aufsteiger:

Damen 1:

hinten: Friederike Vogt, Kathrin Schwab, Theresa Mancarella, Sandra Jensen, Trainer Roland Klug
vorne: Stefanie Hauck, Rebecca Blümer, Anna-Lena Rall und Lisa Maisch
Es fehlt: Rebecca Wilhelm