Damen 1 – Aufstieg in die Bezirksoberliga!

Damen 1 – TG Bisingen 1                                                   7:2

Vergangenen Sonntag war der große Finaltag endlich da.
Die zweitplatzierten Damen aus Bisingen kamen zu Gast zu den TCA Damen, die die Tabellenspitze anführen.
In der ersten Einzelrunde zeichnete sich bereits in den Ballwechseln ab, dass es sehr spannend werden wird.
Lisa Maisch konnte sich gegen ihre Gegnerin leider nicht behaupten und verlor (2:6,3:6),
Anna-Lena Rall musste schwer kämpfen setzte sich dann im zweiten Satz durch (7:6,6:1),
Rebecca Blümer holte an Position sechs einen sicheren Punkt mit 6:0,6:2.
Somit führten die TCA Damen nach der ersten Runde. Die zweite Einzelrunde war ein hartumkämpftes Nervenspiel.
Sandra Jensen traf auf eine sehr starke und sichere Gegnerin und brauchte viel Geduld um zu punkten,
doch die erfahrene und nervenstarke Nummer 1 des TCA schaffte es sich im Match-Tie-Break am Ende durchzusetzen (5:7,6:2,10:8).
Theresa Mancarella spielte ein sehr enges Match und musste sich leider mit 4:6,4:6 geschlagen geben.
So stand es 3:2 bevor Friederike Vogt als letztes an Position 5 auf den Platz durfte, sie sollte die Führung nun ausbauen.
Ihr gelang es dem Druck stand zu halten und kämpfte sich am Ende mit 6:2, 6:4 zum Sieg.
Nun musste nur noch ein Doppel gewinnen und der Aufstieg wäre sicher.
Diesen ersten wichtigen Punkt holte das dritte Doppel (Vogt/Blümer) und beendeten ihr Match nach 6:3,6:1
mit einem lauten „AUFSTIEG“-Ausruf. Dies beflügelte die beiden anderen Doppel und so gingen Doppel 1 (Maisch/Mancarella)
mit 6:2,6:3 und Doppel 2 (Jensen/Rall) mit 7:5,6:4 auch jeweils als glorreiche Sieger vom Platz.

Im Anschluss wurde der Wiederaufstieg nach 4 Jahren in die Bezirksoberliga noch ausgelassen gefeiert. Wir sind gespannt was die nächste Saison bringen wird.
Ein großer Dank an alle zahlreichen Zuschauer und Helfer am Sonntag, die bis abends ausgeharrt haben und tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Sandra Jensen, Lisa Maisch, Theresa Mancarella, Anna-Lena Rall, Friederike Vogt und Rebecca Blümer.

Lisa Maisch, Friederike Vogt, Anna-Lena Rall, Sandra Jensen, Theresa Mancarella, Rebecca Blümer
Es fehlen: Stefanie Hauck, Kathrin Schwab und Rebecca Wilhelm