Herren 60 – Tabellenführung gesichert!

TC Dietingen – Herren 60                                                     3:3 (7:7;52:57)

Es war die erwartete schwere Aufgabe gegen den Mitkonkurrenten auf Platz 1.

Nach den ersten beiden Spielen stand es 2:0 für den TC Dietingen und die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg schrumpfte,
weckte aber auch den sportlichen Ehrgeiz der Herren 60.

Gerhard Klett gewann sein Einzel überzeugend und in kurzer Zeit 6:0/6:1.

Ernst Schmid hatte zu dieser Zeit bereits den 1.Satz mit 6:1 verloren.
Aber das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Match und letztendlich gewann er
den 2.Satz 6:4 und den Match-Tiebreak mit 10:7.So stand es 2:2 mit Satzvorteil für den Gegner.
Nun mussten die Doppel entscheiden. Doppel 1 (Schmid/Haar) verlor 6:1/4:6/8:10, hatte aber einen Satz gewonnen,
der den Satzausgleich brachte.
Das Doppel 2 (Klett/Sauer) gewann in 2 Sätzen 6:4/6:4.
Damit waren die Herren 60 in den Spielen deutlich im Vorteil, die zum 3. Sieg reichten.

Es spielten: Ernst Schmid, Leonhard Haar, Gerhard Klett, Uli Sauer