Damen 1 – Kantersieg in Ostdorf

Die erste Damenmannschaft des TCA nahm die Reise Richtung Balingen auf sich um in Ostdorf ihr erstes Spiel zu bestreiten.
Die erste Einzelrunde, die Anna-Lena Rall (7:6;6:2) und Stefanie Hauck (7:6;6:4) bestritten, war sehr hart umkämpft und spannend, konnten jedoch am Ende verdient gewonnen werden.
Daraufhin gingen die jüngsten Damen auf den Platz. Rebecca Wilhelm, die spontan für die verletzte Nr. 2 der Damen, Theresa Mancarella, eingesprungen war, gewann klar mit 6:0;6:1. Rebecca Blümer (3:6;2:6) musste sich nach einem harten Kampf leider geschlagen geben. Sandra Jensen, die konstante Nummer 1 der Damen, gewann wie gewohnt klar mit 6:1;6:1. Die Mannschaftsführerin der Damen, Friederike Vogt, durfte als letzte auf den Platz und gewann auch verdient mit 6:2;6:3.

Ein Doppel durfte pausieren und die Sonne genießen, da die Gegnerinnen im dritten Doppel nicht angetreten sind. So gewannen Jensen/Rall (6:2;6:0) und Vogt/Wilhelm (6:2;6:2) souverän und machten den Kantersieg mit 8:1 und somit die Tabellenführung perfekt.

Nächste Woche ist Spielfrei, das nächste Spiel der Damen 1 findet am 23.06.2013 auf der heimischen Anlage gegen den TC Bochingen statt.

Es spielten: Sandra Jensen, Anna-Lena Rall, Friederike Vogt, Rebecca Blümer, Stefanie Hauck und Rebecca Wilhelm.