Starker Auftakt der Herren 1 gegen Harthausen

Mit einem 8:1 – Kantersieg starteten die Herren 1 in ihre erste Saison in der Bezirksoberliga. Durch die Neueinteilung der Bezirke konnte man nur vom Papier her erahnen welch‘ spielerisches Niveau der neue Bezirk mit sich bringen würde.
Die erste Einzelrunde bestritten Philipp Dalheimer, Philipp Lampelj und Kim Roth. Schwer tat sich hierbei nur der an Position 2 spielende Philipp Dalheimer, welcher erst im Match Tie Break den wichtigen Punkt für Ammerbuch holen konnte. Die anderen beiden Einzel an Position 4 und 6 gingen relativ glatt über die Bühne. In der zweiten Einzelrunde sah es ähnlich aus. Während Tobias Langenecker mit einen 6:0, 6:0 seinem Gegner die „Höchststrafe“ verpasste und Philipp Baudouin mit einem 6:2, 6:2 ebenfalls sein Gegenüber dominierte, konnte der an Nummer 1 spielende Gregor Sailer trotz tollem und harten Kampfes sein Einzel leider nicht gewinnen.

So ging man mit äußerst komfortablen 5:1-Führung in die Doppel. Der Mannschaftsführer und die Nummer 2 der Herren 1 Frederik Aicher, welcher in den Einzeln wg. einer Verletzung pausierte, stand hier mit seinem bewährten Doppelpartner Philipp Dalheimer im 1. Doppel, welches sie auch gewannen. Auch die anderen beiden Doppel Sailer/Langenecker und Lampelj/Baudouin gingen klar nach Ammerbuch.

Mit diesem ersten wichtigen Sieg steht man nach dem 2. Gruppenspieltag an zweiter Position der Tabelle (hinter Tailfingen 1, welche zu den Favoriten um den Aufstieg in die Verbandsliga zählen dürften). Kommenden Sonntag, geht’s aber erstmal nach Hechingen um dort weitere Punkte für das Ziel Klassenerhalt zu holen.

Es spielten: Gregor Sailer, Frederik Aicher, Philipp Dalheimer, Tobias Langenecker, Philipp Lampelj, Philipp Baudouin und Kim Roth.

Danke auch für die Unterstützung der Herren 2, welche sowohl beim Plätze richten als auch beim Aufräumen des Clubheimes mitgeholfen haben.