Kaltes Wetter hält Teilnehmer nicht vom Traditionsturnier ab

Trotz des ungemütlich kalten Wetters haben sich insgesamt 101 Spieler und Spielerinnen verbindlich für die 6. Auflage des Leistungsklassenturniers, der Ammertal Open, angemeldet.

Das freut die Veranstalter umso mehr, zumal die Temperaturen alles andere als tennisfreundlich sind. Diese Woche laufen noch Platzvorbereitungen auf den Ausrichteranlagen, so dass diese am kommenden Wochenende für die Turniermatches bestens präpariert sind. Bei Schlechtwetter stehen den Teilnehmern drei Ausweichtennishallen in Ammerbuch, Tübingen und Herrenberg zur Verfügung.

Einen kleinen Wehmutstropfen müssen die Veranstalter jedoch hinnehmen: Der Wettbewerb der aktiven Damen musste leider mangels Teilnehmer kurzfristig abgesagt werden. Man hofft, dass dieser im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Für eine durchgängige Bewirtung ist auf allen Anlagen wieder gesorgt und somit kommen auch die Zuschauer und Fans bei hoffentlich tollem Tenniswetter und klasse Matches auf ihre Kosten. Die Finalspiele finden wie immer am Sonntag ab 14.00 Uhr auf der Tennisanlage des TC Ammerbuch statt, wo dann auch anschließend die Siegerehrung durchgeführt wird.

Mehr Informationen zum Turnier gibt’s unter www.ammertalopen.de.