Unser neuer Cheftrainer

Wir freuen uns Euch hiermit mitzuteilen, dass Roland Klug ab 29.04.2013 unser neuer Cheftrainer sein wird.

Er wird mit seiner Tennisakademie den Trainingsbetrieb nahtlos ab 29. April 2013 von Dino Mancarella übernehmen.

Hier gibt’s einen kleinen Steckbrief von Roland:

Mein Name ist Roland Klug, geboren bin ich am 01.09.1964 in Kronstadt/Siebenbürgen Rumänien.

Die Grundschule besuchte ich in der deutschen Schule „Johannes Honterus Lyzeum“ in Kronstadt/Siebenbürgen Rumänien und im Anschluss erwarb ich 1983 mein Fachabitur in einer rumänischen Schule, „Liceul Industrial Tractorul“ als Werkzeugmacher.

Meine Kindheit in Rumänien war durch den Sport, insbesondere Tennis geprägt. Mein erster Tennistrainer war Günter Bosch (der frühere Trainer von Boris Becker unter dessen Betreuung er zum ersten deutschen Wimbledon-Sieger, im Jahr 1985 wurde)

1984 ging mein Traum in Erfüllung, seit dem bin ich in Deutschland als hauptberuflicher Tennistrainer tätig.Den Trainerschein, Trainer B vom Deutschen Tennis Bund erwarb ich 1989 und im Jahr darauf absolvierte ich meine staatliche Prüfung zum Tennislehrer vom Verband Deutscher Tennislehrer (VDT-Trainer). 1990 erwarb ich den U.S.P.T.R.-Instructor von Dennis van der Meer und 1997 wurde ich Vereinsmanager vom Deutschen Tennis Bund. 2010 erwarb ich die Cardio-Tennistrainer Lizenz. Zur Zeit habe ich die Leistungsklasse 7. Ich bin geschiedener Vater von 2 Kindern.

Roland wird mit neuen Ideen und viel Elan unseren Verein bereichern!

Wir freuen uns auf ihn und heißen ihn somit herzlich willkommen!

Am Abend der Hauptversammlung wird er sich persönlich den Mitgliedern vorstellen und
am selben Wochenende wird es kostenlose Schnuppertrainings geben. Weitere Infos folgen!