Damen 1 schlagen Waldenbuch überraschend hoch mit 8:1

Im zweiten Spiel gab`s für die Damen 1 aus Ammerbuch am Sonntag den zweiten Sieg. Diesmal ging´s zum Dauer-„Rivalen“ nach Waldenbuch. Bei windigem Tenniswetter ging es zunächst darum möglichst mit einer Führung aus der ersten Runde in den Spieltag zu starten. Dies gelang Nadine Lackner (6:2/6:2), Anna-Lena Rall (0:6/6:1/10:4) und Lisa Maisch (3:6/6:4/10:8) durch drei Siege aus den ersten drei Partien hervorragend. Mit einem 3:0 Vorsprung konnte so die zweite Runde um Sandra Jensen (6:0/6:1), Friederike Vogt (6:4/7:5) und Theresa Mancarella (6:2/6:1) ins Spiel gehen. Auch diesen gelang es alle Matches für sich zu entscheiden und so war bereits nach den Einzeln mit einem 6:0 der Gesamtsieg perfekt. In den anschließenden Doppeln ging es nun darum, das Ergebnis möglichst hoch zu gestalten. So spielten Jensen/Rall (6:2/3:6/9:11), Maisch/Mancarella (6:2/6:1) und Vogt/Lackner (6:1/6:0). Durch zwei gewonnene und nur ein im Matchtiebreak denkbar eng verlorenes Match gelang den Damen 1 des TC Ammerbuch somit ein toller 8:1-Erfolg.

Am kommenden Wochenende empfangen die Damen 1 auf heimischer Anlage die Gäste aus Herrenberg und würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

Es spielten:

Sandra Jensen, Lisa Maisch, Theresa Mancarella, Anna-Lena Rall, Friederike Vogt, Nadine Lackner