1. Ammerbucher Hobby Cup – ein voller Erfolg

12 Damen und 14 Herren aus 11 Vereinen haben sich am Wochenende 09. / 10. Juni 2012
zum 1. Ammerbucher Hobby-Cup der Tennis-Hobby-Spieler in Poltringen auf der Anlage des TC Ammerbuch eingefunden, um sich in einem Turnier zu messen.
Das erste nur für Hobby Tennisspieler im Württembergischen Tennisbund offene Einzelturnier hatte großen Anklang gefunden, denn die Spieler-/innen scheuten sich nicht, teilweise weite Anfahrtswege aus dem Kreis Esslingen oder aus dem Schwarzwald auf sich zu nehmen.
Dies zeigt, dass Tennis als Breitensport doch weiterhin gefragt ist.

Gespielt wurde eine Damen- und eine Herren-Konkurrenz wobei jede(r) Spieler(in) fünf Matches gegen verschiedene Gegner zu absolvieren hatte und am Ende der Sieger und die Siegerin nach Anzahl der gewonnenen Matches, Sätze und Spiele ermittelt wurde.
Klar geht es bei jedem Turnier um Siege, aber hier stand die Lust auf Tennis und der Spaß im Vordergrund.
Alle Teilnehmer gingen mit sehr viel Freude und hochmotiviert in die drei Spielrundem am Samstag.
Der erste Spieltag wurde dann bedingt durch das schöne Wetter mit einem spontan organisierten Grillfest und großem Fußballabend abgeschlossen.

Am Sonntag ging’s bei bestem Tenniswetter mit viel Spaß und zwei weiteren Runden für jeden Teilnehmer weiter.
Nachdem ingesamt 65 Matches gespielt waren, warteten alle Teilnehmer gespannt auf die abschließende Siegerehrung.

Herzliche Glückwünsche an alle Sieger und Platzierte:

Herren:
1. Platz: Oliver Stotz, TC Gärtringen
2. Platz: Stefan Kroner, TC Tübingen
3. Platz: Oliver Buckenhofer, TC Tübingen

Damen:
1. Platz: Ute Rodegro, TV Vaihingen
2. Platz: Karin Kern, TC Bad Wildbad
3. Platz: Manuela Losleben, TC Bad Wildbad

Am frühen Abend trennten sich die Teilnehmer-/innen mit herzlichen Verabschiedungen und äußerten dabei höchste Zufriedenheit an die Turnierleitung und den gesamten Ablauf des Wochenendes.
So stand schnell fest, dass an diesen tollen Erfolg im nächsten Jahr angeknüpft werden muss und es eine Wiederauflage geben wird!