Trainingscamp Jugend und Aktive

Vom 26.05.-02.06.2012 reisten insgesamt 22 Mannschaftsspieler der Herren 1, Herren 2, Damen 1, Damen 2 und Junioren nach Kroatien um sich dort in der Ferienanlage Verudela Beach in Pula für die anstehende Verbandsrunde vorzubereiten.

6 Trainingstage standen nun bevor mit jeweils einer intensiven Trainingseinheit bei dem Trainerteam Dino und Fabio Mancarella, sowie freies Spielen zur eigenen Einteilung den ganzen Tag über.
Doch um nicht nur das Tennisspiel zu festigen, sondern auch körperlich fit zu werden, war dieses Jahr ein Konditionstrainer, Zehnkämpfer der LAV Tübingen, Philipp Schellhorn, mit an Bord. Von diesem wurden unsere Spieler/-innen zwei Mal täglich mit seinen zahlreichen Übungen zu konditionellen Höchstleistungen angespornt. Krafttraining, Kondition, sowie Koordination, Beinarbeit und Schnelligkeit standen in diesen Trainingseinheiten im Fokus. Diese ernteten trotz großer Anstrengungen täglich viel Applaus.

Des Weiteren sollte die Freizeitgestaltung auch nicht zu kurz kommen. So genossen viele in den Mittagsstunden die Sonne am Strand oder einen Kaffee auf der Sonnenterrasse in einem der zahlreichen Bars und Cafés.

Das Abschlussturnier am letzten Tag rundete die erfolgreiche Trainingswoche ab.

Nun drücken wir die Daumen, dass die gute Vorbereitung zum Erfolg der Verbandsrunde beitragen kann!

Anbei die Teilnehmer des Trainingscamps in Kroatien: