Ammertal Open – 5. Auflage ein voller Erfolg

Vom 11.- 13. Mai 2012 fand auf den vier Ausrichteranlagen des TC Ammerbuch,
TC Unterjesingen, TC Wurmlingen und erstmalig des TA TV Gültstein die 5. Auflage des offenen Leistungsklassenturniers, den Ammertal Open 2012, statt.
Mit insgesamt 137 Teilnehmern und Teilnehmerinnen erreichte das Turnier in seinem fünften Jahr wieder einen Rekordwert mit einem Zuwachs von 23 Spielern im Vergleich zum Vorjahr.
Bei hochsommerlichen Temperaturen startete das Turnier am Freitag mit den ersten spannenden Matches, worauf es am zweiten Tag bei kühlem und regnerischem Wetter leider zu kleinen Spielverzögerungen kam. Doch dank des TC Herrenberg als Ausweichanlage, konnten alle Spiele weiter planmäßig ausgetragen werden.
Alle Spieler bewiesen Geduld und zeigten trotz der Witterungen sehr leistungsstarke und spannende Begegnungen.

Der große Zulauf von Spielerinnen und Spielern zeigt, dass die Motivation, Leistungsklassenturniere zu spielen, weiterhin sehr groß ist und dass das Turnier mit sehr professioneller Organisation des Turnierausschusses überzeugt.
Auch ist der Termin zur Vorbereitung für die bevorstehende Saison für viele ein Grund teilzunehmen.

Auf der mit Zuschauern prall gefüllten Wiese, wurden dann am Sonntag alle Finalspiele auf der Anlage des TC Ammerbuch ausgetragen.

Herzlichen Glückwunsch an die Erst- und Zweitplatzierten der Hauptrunden:

Herren A
1. Platz: Tino Hager (TC Gärtringen)
2. Platz: Patrick Hanselmann (TC Rutesheim)

Herren B
1. Platz: Florian Schlegel (TC Bad Wildbad)
2. Platz: Peter Raidt (TC Kiebingen)

1. Platz: Jan Schmidt-Daenecke (TC Bad Wildbad)
2. Platz: Andreas Thiele (TC Weil im Schönbuch)

1. Platz: Robert Muntenjon (TA TSV Öschingen)
2. Platz: Kurt Moll (TC Rottenburg)

1. Platz: Caroline Markowski (TA VfL Sindelfingen 1862)
2. Platz: Sandra Jensen (TC Ammerbuch)

Damen 40
1. Platz: Doris Kaiserauer (TC Gärtringen)
2. Platz: Birgitt Blümer (TC Ammerbuch)

Alle weiteren Spielergebnisse können unter www.ammertalopen.de eingesehen werden.

Anbei ein Foto der Finalisten und Organisatoren der 5. Auflage anschließend an die Finalspiele am Sonntagnachmittag: