Deutschland spielte Tennis – Ammerbuch auch!

Gelungene Saisoneröffnung des TC Ammerbuch 29.04.2012

Im Rahmen der Veranstaltung „Deutschland spielt Tennis – Ammerbuch auch!“ eröffnete der TC Ammerbuch vergangenen Sonntag erfolgreich die Freiluft-Saison 2012.
Bei frühsommerlichen Temperaturen kamen an die 300 Besucher auf die bestens vorbereitete und dekorierte Tennisanlage nach Poltringen und wurden mit einem abwechslungsreichen Programm den ganzen Nachmittag lang sehr gut unterhalten.

Nach der Eröffnung konnten Kinder mit ihren Eltern eine Eltern-Kind-Olympiade bestreiten und erste Tenniserfahrungen sammeln. Eine Kinderhüpfburg bot den Kids eine weitere Gelegenheit, sich auszutoben.
Anfänger und Wiedereinsteiger hatten die Möglichkeit, einen Tennisschnupperkurs mit dem TCA-Cheftrainer Dino Mancarella zu besuchen.

Ein weiterer Höhepunkt war der Schaukampf zwischen den regionalen Spitzenspielern der Württembergliga Dino und Fabio Mancarella (beide TC Tübingen) und Nico Kastunowicz (TC Hechingen), welche den Zuschauern tolles, spannendes Tennis und unermüdlichen Einsatz zeigten.
Bestens versorgt wurden die Besucher von den Mannschaften des Vereins mit ofenfrischen Flammkuchen, Salaten, diversen Snacks und leckeren Kuchen.

Die Modenschau der aktuellen Tenniskollektionen, welche durch die Firma Ski Nill Nehren GmbH mitorganisiert und unterstützt wurde, fand tollen Anklang und Begeisterung bei allen Besuchern.

Ein großer Dank geht an alle Helfer des TC Ammerbuch, die zum Erfolg dieses Tages beigetragen haben und an alle Sponsoren, ohne die ein Saisonstart in dieser Form gar nicht möglich gewesen wäre.